Herbstspaziergang

in #deutsch4 years ago

IMG_6002.JPG

Line Big Steem Orange Divider.png

Hallihallo ihr Lieben,

endlich kam ich mal dazu meine Fotos in Ruhe durchzuschauen und möchte gerne ein paar der Aufnahmen von meinem letzten ausgiebigen Herbstspaziergang mit euch teilen.

Vor einigen Jahren sagte eine Freundin einmal zu mir, sie würde jede einzelne Jahreszeit in vollen Zügen genießen und liebt die Wechsel.

Damals habe ich das noch anders gesehen, ich wollte am liebsten das ganzen Jahr über warmes Sommerwetter und laue Sommernächte.

Dieses Jahr hat sich das verändert, ich habe den Herbst freudig begrüßt und das Gefühl, dass diese besinnliche Zeit mir richtig gut tut. Die frische Luft, eine heiße Tasse Kaffee, wenn man durchgefroren nachhause kommt, einfach herrlich!

Und die Natur vollzieht kraftvoll und farbenprächtig ihre Verwandlung.

IMG_5970.JPG

Line Big Steem Orange Divider.png

An diesem Tag war der Himmel bewölkt, gerade das hat mir aber sehr gut gefallen.
Es war dadurch auch wenig los und ich konnte in aller Ruhe fotografieren.

IMG_5804.JPG

Line Big Steem Orange Divider.png

Und obwohl ich ganz in der Nähe meines Wohnortes unterwegs war, habe ich mal wieder ein paar schöne kleine Ecken entdeckt.

Der Blick auf diese Kuh-Weide hat mir besonders gut gefallen, die Farbe der Blätter hat so schön mit dem Fell der Tiere harmoniert und ich liebe es ja bekanntlich sowieso Tiere zu beobachten. Gerade Kühe strahlen beim Grasen für mich eine besonders tiefe Ruhe aus, die sich immer schnell auf mich überträgt.

IMG_5795.JPG

Line Big Steem Orange Divider.png

IMG_5939.JPG

Line Big Steem Orange Divider.png

Im Wald sind mir außerdem viele schöne Details aufgefallen, die den Jahreszeitenwechsel prächtig schmücken.

IMG_5986.JPG

Line Big Steem Orange Divider.png

IMG_6034.JPG

Line Big Steem Orange Divider.png

IMG_6067-1.jpg

Line Big Steem Orange Divider.png

IMG_5808.JPG

Line Big Steem Orange Divider.png

Wie steht ihr zum Thema?
Freut ihr euch über jede Jahreszeit oder habt ihr eine Lieblingszeit, die ihr am liebsten über das ganze Jahr ausdehnen würdet?

Ich wünsche euch jedenfalls schon mal eine besinnliche Adventszeit!

Obwohl ich die letzten Tage schon wieder erkältet war (ich stelle diesbezüglich seit ich in der Kita arbeite wohl einen Weltrekord auf) freue ich mich unglaublich darauf, nun diese Zeit mit den Kindern hoffentlich zu einer besonders schönen Zeit zu gestalten.

Es ist für mich dieses Jahr auch seit einigen Jahren das 1. Mal, dass ich nicht an Weihnachten und/oder Silvester arbeiten muss und auf die freie Zeit freue ich mich schon sehr!

Am Montag bekomme ich dann Verstärkung von einer neuen Kollegin, ich bin schon ganz gespannt, wie sich dann mein Arbeitsalltag (hoffentlich zum positiven) verändern wird.

Das war's erstmal wieder von mir, die kommende Zeit bringt sicher auch wieder mehr Zeit für Steemit mit sich.

Euch wünsche ich von Herzen alles Gute!

Eure Yaraha

steem-On.png

Sort:  

Die Bilder hast du sehr gut ausgewählt.
Besonders die Kleinigkeiten, wenn man sie erkennt,
machen die Jahreszeit so besonders.
Vielen Dank für deine schönen Fotos.
Viele Grüße.

Dankeschön! Das freut mich sehr! 😊 Da hast du recht, ist wohl auch generell im Leben so mit den unscheinbaren Kleinigkeiten 😉 oder?
Dir noch einen schönen Abend,
Liebe Grüße

Sehr schön abgelichtet, auch von dir zu lesen ist mal wieder prima.

Danke dir mein Lieber 😊 Ja die Zeit rennt, hab zwar hier immer mal reingeschaut, aber hab wirklich lang nichts von mir hören lassen. Wie geht’s dir denn?

Hänge im beruflichen Vorweihnachtsstress, der nächste Abgabetermin ist Montag also noch einiges zu tun die Tage. Und vl. machen wir dann noch ne Schule und die vor den Ferien fertig zu bekommen wird fast unmöglich. Mal sehn. Schönes Wochenende erstmal für dich und bleib oder werde wieder gesund ;)

Ja in der Vorweihnachtszeit ist auch immer viel zu tun... Dann wünsche ich dir gutes gelingen =) Dankeschön!

Du hast da ein paar wirklich tolle Fotos. 😄
Ich mag auch jede Jahreszeit. Manche sind mit mittlerweile fast zu kurz. 😊

Ich schick dir ein paar Vitamine rüber ... Damit du gesund bleibst. 🍋🍊🍎

Dankeschön :) Das Jahr ist generell erschreckend kurz! Findest du nicht?
Aber da dieses Jahr nicht mein bestes war, freue ich mich auch sehr auf den "Neustart" ^^ Das ist lieb, an Vitaminen mangelt es eigentlich nicht, aber denke wenn das Betriebsklima angenehmer wird, geht es mir sicher auch gesundheitlich besser. Wie gehts dir denn zur Zeit?
LG

Ich gebe dir Recht. Mein Jahr war durchwachsen und meistens war es Stress der mich begleitet hat.
Viel zu kurz - das ist das Gefühl das sich dann einstellt. 😊

Mir geht es gut. Viel zu tun und dauernd im Einsatz. ☺️
Heute aber göhn ich mir einen entspannenden Tag mit meiner Tante. Frühstück, quatschen und nichts tun. 😄

Dann hoffe ich, die letzten Wochen in diesem Jahr werden etwas ruhiger und besinnlicher! Nichts tun sollte man viel öfter 😍👍🏽 LG

Das sind wieder mal richtig schöne Herbstfarben, danke @yaraha :)

Dankeschön =) ja der Herbst bietet wirklich wunderschöne Farben!

Gern geschehen :)

Sehr schöne Bilder Yaraha :-)
Jetzt ist die Sonne gerade einmal eine Woche nicht mehr da und ich sehne mich schon danach :-D
Da kommen Bilder mit warmen Farben gerade recht. Das Wetter soll aber wieder etwas besser werden.

Das freut mich zu hören, danke! Bei meinem Spaziergang war die Sonne allerdings auch eher abwesend, das kann aber auch was für sich haben, auf Dauer fehlt sie aber natürlich... LG

Das weichere Licht ist in manchen Situationen besser geeignet als das harte der Sonne und bring schöne Lichtstimmungen, aber wie du sagst: auf Dauer fehlt sie.
Liebe Grüße

Sehr schöne Fotos. Ich liebe es auch den Wechsel der Jahreszeiten fotografisch festzuhalten.
Und: schön wieder etwas von dir zu lesen. Ich drücke dir die Daumen dass du mit deiner neuen Kollegin gut klar kommst, dass ihr gut zusammen arbeitet.

Für mich ist es ja diesbezüglich das erste mal, aber ich finde es auch grad sehr spannend den Wechsel einzufangen, danke dir! Das hoffe ich auch, aber schlimmer als aktuell geht es auch kaum noch, also bin ich zuversichtlich. Wie läuft es denn bei dir? Gehts dir gut? Liebe Grüße

Super schöne Fotos und ich gebe dir recht, die Farbharmonie von Kühen und Laub ist genial! Auch sonst schätze ich diese warmen Herbsttöne, die du so schön eingefangen hast! Schön mal wieder von dir zu lesen ;-)

Genau das fand ich auch, danke :) Freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen, hab noch mehr durchzuschauen, der Wald hat zur Zeit wirklich Schätze ohne Ende zu bieten... Ich hoffe dir geht es auch gut soweit? Du hast ja auch viel vor für die Adventszeit hier auf der Plattform hab ich gesehen ;-) Bin gespannt, mal sehen ob ich auch noch was beisteuern kann..
Liebe Grüße

Ja, morgen geht es los hihihi und ich habe tatsächlich ein Video! Mein Mann hat unterstützt und ich hab es einfach bei YouTube... 24 ist natürlich eine Menge;-)

Posted using Partiko Android

Liebe @yaraha. Ein sehr gelungener Beitrag. Die ausgewählten Motive, Micro und Macro, sehr schön und mit Farben, die stimmungsvoll die Jahreszeit wieder geben. Ich liebe auch den Wechsel. Ewiger Frühling wäre nichts für mich.

Lieber jochenpaul, entschuldige die späte Antwort ich war hier in letzter Zeit so garnicht aktiv... Vielen Dank für deine positive Rückmeldung, das freut mich sehr =) Für mich auch nicht, aber zur Zeit freue ich mich sehr darüber, dass der Frühling nun wieder vor der Tür steht!
Liebe Grüße

Congratulations @yaraha! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 5000 upvotes. Your next target is to reach 6000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Ho Ho Ho! @yaraha, one of your Steem friend wished you a Merry Christmas and asked me to give you a new badge!

SteemitBoard wish you a Merry Christmas!
May you have good health, abundance and everlasting joy in your life.

To see who wanted you to receive this special gift, click here!

Click here to view your Board

Do not miss the last post from @steemitboard:

Christmas Challenge - Send a gift to to your friends

Congratulations @yaraha! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 6000 upvotes. Your next target is to reach 7000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Christmas Challenge - The party continues
Christmas Challenge - Send a gift to to your friends

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @yaraha! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Do not miss the last post from @steemitboard:

Valentine challenge - Love is in the air!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Das sind wirklich schöne Bilder. Man sieht Kühe, die außerhalb des Stalls sind, nicht mehr so oft.

Congratulations @yaraha! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

Valentine's day challenge - Give a badge to your beloved!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Congratulations @yaraha! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 28000 upvotes. Your next target is to reach 29000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

HiveBuzz - Hive Gamification Experience
Vote for us as a witness to get one more badge and upvotes from us with more power!